Curcumin Loges – Vergleich und Erfahrungen


Curcumin Loges enthält Kurkuma-Extrakt und Vitamin D. Es fördert unser Immunsystem und hilft vor allem bei Entzündungen. Zudem trägt es zu einem gesunden Gallenfluss und Verdauung bei. Das Besondere an Curcumin Loges ist, dass das Curcumin in „Mizellen“ verpackt wurde und somit von unserem Körper besser absorbiert werden kann. Studien zufolge solle Curcumin Loges sogar 185 Mal besser als herkömmliches Curcumin absorbiert werden können. Damit einher gehen etliche Gesundheitsvorteile wie: Erhöhte Hirnleistung, schönere Haut, Fettverbrennung etc. Einen ausführlichen Artikel zur Kurkuma Wirkung gibt es hier: Kurkuma Wirkung – Die 8 Eigenschaften des Goldpulvers.

 

Wir haben Curcumin Loges über lange Zeit eingenommen – Ist es wirklich das beste Curcumin Produkt?

Curcumin LogesPro Kapsel enthält das Präparat 50 mg Kurkuma Extrakt und 10 µg Vitamin D. Als Konservierungsstoffe sind zudem Polysorbat 80, Glycerin und Gelatine enthalten. Die rötliche Färbung der Kapseln kommt nicht etwa wie vom Hersteller behauptet durch eine erhöhte Konzentration des Curcumins, sondern durch die Verbindung mit dem Feuchtmacher Glycerin.

Andere Curcuma Produkte, die wir in unserem Produktvergleich vorgestellt haben, enthalten bis zu 527,25 mg Kurkuma Extrakt pro Kapsel. Das ist mehr als das zehnfache als in Curcumin Loges. Zudem enthält Curcumin Loges keinerlei Piperine. Diese erhöhen Studien zufolge die Wirkung von Curcumin um ein vielfaches. Schon die indianischen Völker Amerikas haben ihre Beute stets mit Kurkuma und schwarzem Pfeffer gewürzt um die beste Kurkuma Wirkung zu erhalten.

Zusätzlich stören uns auch die vielen Zusätze im Produkt: Glycerin, Gelatine und Polysorbat. Andere Kurkuma Kapseln auf dem Markt sind komplett frei von Zusätzen.
Trotzdem hat Curcumin Loges in unserem Produkttest sehr gut abgeschnitten und zeigte eine gute Wirkung.

 

Curcumin Loges Erfahrungen und Bewertung

Kurkuma KaufenUnsere Studie bestand aus 50 Testpersonen im Alter von 20-50 Jahren, die alle über einen Zeitraum von 3 Monaten verschiedene Curcumin Kapseln, auch Curcumin Loges, eingenommen haben. Das Verhältnis zwischen Männern und Frauen war 46:54. Getestet wurden die meisten der in unserem Produktvergleich aufgeführten Kurkuma Kapseln.

Am besten abgeschnitten hat Mount Natural Premium Curcuma mit Bioperin. Die meisten Testpersonen spürten einen Zuwachs ihres allgemeinen Wohlbefindens und eine verbesserte Aufmerksamkeit. Bei Testpersonen mit Haut-Problemen kam es zudem zu einer minimalen Verbesserung des Hautbilds. Es ist anzumerken, dass es sich bei den Testergebnissen nur um „weiche, subjektive Faktoren“ handelt und wir die Ergebnisse nicht mit objektiven Fakten belegen können.

Präventive Wirkungen, die man Curcumin nachsagt, konnten wir mit unserem Experiment natürlich auch nicht überprüfen. Hierfür wird die Wissenschaft auf Langzeitstudien warten müssen. Wir halten unsere Webseite auch in Zukunft immer auf dem neusten Stand, sodass wir frühzeitig über die langfristige Wirkung von Kurkuma und Curcumin berichten werden. Die neuesten Studien finden Sie stets in unserem Artikel zur Kurkuma Wirkung

 

Welche Nebenwirkungen gab es bei unseren Testpersonen?

Unsere Teilnehmer hatten keine Nebenwirkungen. Es sind auch keine langfristigen Nebenwirkungen bekannt. Durch die Verdauungsfördernde Wirkung von Curcumin kommt man allerdings nach übermäßigem Konsum leicht ins Schwitzen. Das hängt damit zusammen, dass der komplette Kreislauf durch die Curcumin Wirkung aktiviert wird. Von älteren Generationen hört man deswegen auch oft, dass Kurkuma ein sehr effektives Hausmittel gegen Erkältungen aller Art ist. Eine Art „natürliches Fieber“, das Bakterien und Viren im Körper abtöten soll. Ob dies der Wahrheit entspricht, ist noch zu prüfen. Diese Aussagen sind von keinen Studien belegt.

 

Mehr Informationen vom Händler zu Curcumin Loges


curcumin-loges


Über Curcumin Kurkuma

Auf Curcumin-Kurkuma stellen wir wissenschaftliche Studien zu Kurkuma einfach und kurz erklärt in unseren Blog-Posts dar. Noch immer ist die Informationslage über die gold-orangene Wurzel aus Indien nicht vollkommen, dennoch nähert sich die Wissenschaft immer mehr einer Einigung über die (oft erstaunlichen) Wirkungen. Wir verfolgen seit nun über 4 Jahren diese Entwicklung und sind selbst sehr von der Kurkuma Wurzel und Ihren Anwendungen überzeugt. Dennoch ist es natürlich unser höchstes Credo, objektive Berichterstattung über Kurkuma abzugeben. Dieses Leitmotiv verfolgen wir selbstverständlich auch in unseren Produktvergleichen, die von vielen unserer Leser sehr geschätzt werden. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim lesen und freuen uns natürlich immer über Ihr Feedback! Mit freundlichen Grüßen, Max von Curcumin-Kurkuma

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.